Richard Wagner Verband Wuppertal e.V.

 

"HABET DANK"
Stipendiatenkonzert 2019

Am 09.11.2019 fand wieder das jährliche Stipendiatenkonzert des Richard-Wagner-Verbandes Wuppertal im gut gefüllten Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz in Wuppertal statt.

In diesem Jahr hatten die Sopranistin Minyung Kim, die Altistin Eva Nesselrath, die Cellistin Mariana Taipa und der Pianist Lesar Yurtsever die Möglichkeit Vorstellungen von Parsifal, Tristan und Tannhäuser bei den Bayreuther Festspielen zu besuchen. Mit dem Stipendiatenkonzert bedankten sich unsere Stipendiaten für dieses besondere Erlebnis. Frau Kim konnte leider nicht teilnehmen.

Zuerst wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste durch unseren Vorsitzenden Dennis Radtke begrüßt.  Im Anschluß haben unsere drei Stipendiaten und weitere musikalische Gäste Werke von Richard Wagner, Werner Thomas-Mifune, Fréderic Chopin, Johannes Brahms, Manuel de Falla und Leonard Bernstein interpretiert. Das Publikum war begeistert.

Den schönen Abend haben die Mitglieder und Stipendiaten mit einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen in den Donaustuben ausklingen lassen.


















 

 Zurück zur Homepage